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DOCbusiness - Mehr Zeit für Ihre Patienten

Leistungen

Wir geben Ihnen die Sicherheit alle erbrachten Leistungen optimal abgerechnet zu haben.

Das können wir für Sie leisten

Wir übernehmen für Ihre Praxis die Abrechnung von GOÄ-, EBM- oder BG-Leistungen. Darüber hinaus erledigen wir nach Wunsch auch alle anderen Verwaltungsaufgaben in Ihrer Praxis.

Die Abrechnungsdienstleistung von DOCbusiness im Bereich GOÄ orientiert sich nach folgender Aufstellung. Selbstverständlich erhalten Sie von uns ein individuell auf Ihre Praxis abgestimmtes Angebot.

Darüber hinaus erstellen wir für Ihre Praxis ebenfalls die Abrechnung im Bereich EBM und UV-GOÄ . Hier Analysieren wir detailliert die Abläufe und den Aufwand und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Unabhängig vom Leistungsumfang, den wir für Sie erbringen gilt grundsätzlich:

  • keine Grundgebühren oder Verwaltungspauschalen
  • keine Staffelpreise oder Mitgliedsgebühren
  • keine Kosten für Stornobuchungen oder Bearbeitungsgebühren bei Mahnungen
  • keine Portopauschalen oder Materialkosten

Sie können sich auf uns verlassen, denn Sorgfältigkeit bei jeder einzelnen Liquidation hat bei uns oberste Priorität. Wir achten auf die beste Ziffernkombination gemäß der jeweiligen Gebührenordnung. Im Bereich der privatärztlichen Abrechnung erstellen wir für sie eine transparente und nachvollziehbare Rechnung gemäß § 12 GOÄ. So vermeiden wir Reklamationen mit den Versicherungen.

Leistungen, die sich ausschließen, werden nach Rücksprache mit Ihnen oder Ihrem Praxisteam im persönlichen Gespräch geklärt. Sie erreichen durch uns eine rechtmäßige Anwendung der Gebührenordnung. Dadurch erhalten Sie eine optimale Abrechnung Ihrer erbrachten Leistungen und vermeiden Honorarverluste.

Wir geben Ihnen die Sicherheit alle erbrachten Leistungen optimal abgerechnet zu haben.

Leistung Basis Basis plus Profi Profi plus
Rechnungsbearbeitung in der eigenen Praxissoftware
Erstellung, Kuvertierung und Versand der Rechnungen
Verbuchung der Zahlungseingänge
Außergerichtliches Mahnwesen
Überprüfung sämtlicher Rechnungen auf Vollständigkeit, Plausibilität, Ausschlussziffern, Diagnosen, Mehrfachberechnung, beste Ziffernkombination
Manuelle Erfassung der Rechnungen
Korrespondenz mit Patienten
Korrespondenz mit Versicherungen
Ermittlung von Adressen über das Einwohnermeldeamt
Ermittlung von Erben über das Nachlassgericht
Statistiken und Auswertungen